Parodontitis – die unsichtbare Gefahr.

Parodontitis ist ein Wort, das viele schon einmal gehört haben. Dass man selbst davon betroffen sein könnte, wissen viele jedoch nicht.

Diese Erkrankung ist gerade in der Anfangsphase für die meisten Menschen symptomlos. Es tut nicht weh! Hin und wieder hat man leichtes Zahnfleischbluten oder die Zähne reagieren besonders im Winter, oder beim Eisessen empfindlich. Dies sind häufig die ersten Symptome, die aber nicht selten ignoriert oder einfach nicht wahrgenommen werden.

Die Parodontitis ist eine chronische infektiöse Erkrankung, welche auf Dauer zum Zahnverlust führen kann. Es gibt heute sehr gute Therapiemöglichkeiten, die vor allem beim frühzeitigen Beginn die Ausbreitung  der Parodontitis stoppen können.

Bei einer Parodontitisbehandlung arbeiten wir gerne mit einem betäubenden Gel. Diese Methode erspart Ihnen die Spritze und betäubt nur für die Dauer der Behandlung. So können Sie eine Parodontitisbehandlung bequem in Ihren Alltag integrieren.

Unterschätztes Risiko! Statistisch gesehen sorgt Parodontitis häufiger für Zahnverlust als Karies.

Zahnarztpraxis an der Stadtkirche

Dr. med. dent. Alena Mersch-Waldhorst

77652 Offenburg

Telefon 0781 / 12786971

Telefax 0781 / 12786972

info@dont-want-spam.praxis-an-der-stadtkirche.de

Sprechzeiten:

• Termin nach Vereinbarung
  • flexible Termine für Berufstätige
  • spezielle Kindersprechstunde

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.