Wir machen nur das Nötige. Und das so gut wie möglich.

Unsere Behandlungskonzepte bestehen aus präventiven und minimalinvasiven Maßnahmen. Damit wollen wir Ihre Zähne besonders lange erhalten, bei gleichzeitig möglichst wenigen Eingriffen. Eine noch auf dem Schmelz begrenzte Karies kann sogar durch eine entsprechende Mundhygiene, den gezielten Einsatz von Fluorid und Versiegelung der Zähne zum Stillstand gebracht werden.

Mit minimalinvasiven Maßnahmen wollen wir eine Überbehandlung vermeiden. Daher arbeiten wir gewebeschonend und konzentrieren uns in der Behandlung punktgenau auf den konkreten Defekt.

Mit modernsten Techniken und Instrumenten realisieren wir solche Behandlungen in unserer Praxis. Substanzerhaltend, präzise und möglichst schmerzfrei.

Das Operationsmikroskop hilft uns dabei, Defekte in einem möglichst frühen Stadium zu entdecken und somit viel schonender und genauer zu behandeln. Vor allem bei einer Wurzelkanalbehandlung ist die Arbeit mit dem Operationsmikroskop sehr vorteilhaft für Sie. Was früher lediglich ein Versuch war, ist heute eine fundierte Behandlungsoption mit einer sehr hohen Erfolgsquote.

Man kann nur das Behandeln, was man auch sehen kann.