Hilfe bei Cranio-Mandibulärer Dysfunktion (CMD).

Alltäglichen Stress lassen den Menschen oft die Zähne zusammenbeißen.

Knirschen und Pressen mit den Zähnen führen zu Erkrankungen des Kausystems. Dadurch können Schmerzen entstehen, zum Beispiel beim Kauen oder Sprechen. Darüber hinaus kann es zu  Kopf-,  Nacken- und Rückenschmerzen, oder muskuläre Verspannungen kommen.

Die Störungen im Bereich von Schädel (lat. cranio) und Unterkiefer (lat. mandibula) werden oft als Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) bezeichnet.

Durch Anfertigung einer Entlastungs-, oder Korrekturschiene lassen sich einige Beschwerden lindern. Mit individuell angefertigten Schienen unterstützen wir wesentliche Elemente des Kausystems. Die Kaumuskulatur wird gelockert, die Gelenkte entspannt und Zahnstellungen in der Situation gehalten oder verändert.

Parallel wird die Behandlung durch einen Physiotherapeuten begleitet.

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um noch besser zu werden, sind wir auch an Ihrer Kritik interessiert. Dafür sprechen Sie uns am besten direkt an. Herzlichen Dank!