Vorbeugen ist besser als Heilen.

Schön ist, wenn die eigenen gesunden Zähne und gesundes Zahnfleisch uns das ganze Leben hindurch begleiten. Eine gute Vorsorge ist die Basis dafür. Dazu gehört die tägliche Mundhygiene bei Ihnen zuhause – und die regelmäßige Prophylaxe in unserer Praxis.

Unser Prophylaxeangebot:

• professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • unterstützende Parodontitis-Therapie (UPT)
  • Fissurenversiegelung für Kinder und Erwachsene
  • Kinderprophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge, u.a. weil dabei bakterielle Beläge auch an Stellen entfernt werden, die Sie selbst nur schlecht erreichen können.

Die Parodontitis stellt eine chronische Krankheit dar. Deshalb ist eine spezielle Nachsorge und zahnärztliche Betreuung (UPT) wichtig, um den erreichten Behandlungserfolg möglichst dauerhaft aufrechtzuerhalten.

Tiefe Rillen und Furchen in den Kauflächen der Backenzähne lassen sich schwierig reinigen, dadurch können sich Bakterien einnisten und Karies verursachen. In solchen Fällen empfehlen wir prophylaktisch eine Versiegelung dieser Fissuren mit einem weißen Kunststoff.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis einen Prophylaxe-Recall-Service an, der Sie rechtzeitig alle halbe Jahre telefonisch oder durch eine E-Mail an die bevorstehende Vorsorgeuntersuchung erinnert.

Zahnarztpraxis an der Stadtkirche

Dr. med. dent. Alena Mersch-Waldhorst

77652 Offenburg

Telefon 0781 / 12786971

Telefax 0781 / 12786972

info@dont-want-spam.praxis-an-der-stadtkirche.de

Sprechzeiten:

• Termin nach Vereinbarung
  • flexible Termine für Berufstätige
  • spezielle Kindersprechstunde

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.