Saubere Wurzeln, erhaltene Zähne.

In der Endodontologie beschäftigen wir uns mit Erkrankungen und Verletzungen des Zahnmarkes, zu dem das Wurzelsystem gehört. In der Zahnerhaltung spielt die Endodontologie eine wichtige Rolle.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung entfernen wir durch Bakterien infiziertes Gewebe des Zahnmarks aus dem Inneren des Zahnes. Den so entstandenen Hohlraum reinigen, desinfizieren und erweitern wir, um ihn dann mit einer Wurzelfüllung zu versehen. Um alles bestens sehen zu können und für eine möglichst präzise Behandlung, arbeiten wir in der Endodontologie grundsätzlich mit unserem Operationsmikroskop.

Je besser ein Wurzelkanalsystem gereinigt und desinfiziert ist, desto besser ist die Erfolgsprognose.

Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung ist nicht zu 100% zu garantieren, wir tun aber alles, damit die Behandlung für den Patienten möglichst schmerzarm und schonend ist und letztendlich zum Erhalt des eigenen Zahnes führt.

Näheres zum Thema Endodontologie finden Sie auch unter www.erhaltedeinenzahn.de.